Sicherer Umgang mit Feuerlöschern


Auf die Anregung interessierter Ortsbewohner hin veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Allentsgschwendt am Sonntag, dem 23. November 2014 für die Einwohner ihres Einsatzbe-reiches einen Informationstag zum Thema „Feuerlöscher“.

 

Nach der Begrüßung der Besucher durch den Kommandanten der FF Allentsgschwendt, Hauptbrandinspektor Wolfgang Ulrich, informierte Brandinspektor Stefan Wimmer kurz über Brandklassen, die verschiedenen Arten von Feuerlöschern und die richtige Verwendung eines Feuerlöschers. Danach wurde vor dem Feuerwehrhaus in sicherer Umgebung ein Kleinbrand simuliert, den die Besucher dieser Veranstaltung selbst löschen, und somit den richtigen Umgang mit Feuerlöschern praktisch üben konnten. Alle Teilnehmer waren sich am Ende einig darüber, sich durch diesen Informationstag, insbesondere auch in Hinblick auf die bevorstehende Advents- & Weihnachtszeit, etwas sicherer zu fühlen.