Traktortreffen Allentsgschwendt 2015

Am Samstag, dem 8. August begann die Warm-Up-Party zum Traktortreffen um ca. 18 Uhr mit gleich zwei Bewerben, die von den zahlreichen Besuchern mit großer Aufmerksamkeit mitverfolgt wurden. Das Traktor-Weitziehen, bei dem Gruppen zu je 6 Personen in 4 Durchgängen immer schwerer werdende Traktoren über die Zieldistanz von 50 Metern (inklusive ansteigender Zugstrecke) ziehen mussten, gewann der MCR (Motor Club Revolution) aus Moritzreith. Der Sieg beim zweiten Bewerb, dem Traktor-Distanzfahren bei dem die Teilnehmer mit möglichst geringer Abweichung zwei gezogene Zieldistanzen mit einem Traktor fahren sollten, ging an Johannes Schwarz aus Jeitendorf. Bei einem köstlichen Abendessen und den zahlreichen Getränkestandl’n konnten die Besucher den Abend gemütlich ausklingen lassen. Fotos davon gibt's unter Warm-Up-Party Samstag.


Am Sonntagmorgen segnete MMag. Dr. Pater Joachim Zitko, nach dem gemeinsamen Feiern der Heiligen Messe, mehr als 250 Traktoren die in den frühen Morgenstunden zum großen Treffen angereist waren. Das große Highlight für viele Traktorfans war die gemeinsame, rund 10 Kilometer lange Rundfahrt inklusive Labestation durch die Orte Ebergersch, Ladings, Obergrünbach, Erdweis und Wietzen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden am Nachmittag das jüngste Gespann (der jüngste Fahrer mit dem neuesten Traktor), das älteste Gespann (der älteste Fahrer mit dem ältesten Traktor), die größte teilnehmende Ortsgemeinschaft (Ortsgemeinschaft Eppenberg) und der größte teilnehmende Club/Verein (MCR - Motor-Club Revolution aus Moritzreith) ausgezeichnet.  Fotos vom großen Treffen gibt's unter Rundfahrt & Ausklang Sonntag.